Neue CD "zwüschehalt" - Roswita und Band


Roswita, in der Freizeit häufig auf schweren Motorrädern unterwegs, lässt es auch auf der Bühne rockig krachen. Doch das ist nur eine Seite. Folkig-poppige Töne und charmante französische Chansons, mal fröhlich, mal zart poetisch, überwiegen. Inspiriert vom Leben, voller Leidenschaft, Freude und Können. So einfach ist das Rezept der fünf Musiker aus der Region Olten.

Roswita berührt mit einzigartigen Lied-Kompositionen aus ihrer eigenen Küche. Jeder Song trägt dabei eine aussergewöhnliche Geschmacksnote. Mit einer Prise Poesie, würziger Energie und knackigen Arrangements verbindet die Band elegant die Mundart- mit der französischen Sound-Kulinarik.

Die CD "zwüschehalt" und auch die erste CD "Ungewägs" sind bei uns erhältlich.

Preis: Fr. 25.00, bestellbar auch per Mail: info(at)buchklosterplatz.ch



Der inspirierende Heilige

Niklaus Kuster

Franziskus hat in seinem Leben eine radikale Wende vollzogen. Aus dem reichen Kaufmannssohn und Lebemann wird der Bruder aller Menschen. Im radikalen Verzicht auf alles lebt er Liebe und gewinnt alles. Dieses Leben überzeugt. Nach 800 Jahren spricht es heute noch genauso unmittelbar zu uns wie damals zu seinen Zeitgenossen. Der neue Papst hat seinen Namen zum Programm gemacht. Das Hörbild zeichnet in leicht verständlicher Sprache die Biografie und die Spiritualität des Poverello nach: auf dem Stand der Forschung und nah an den Quellen, die der Autor klug und sensibel in die heutige Sprache übersetzt.

Nicht nur in den Texten wird Franziskus' Lebenswelt gegenwärtig, sondern auch in Klängen und Kompositionen, die von mittelalterlichen Tänzen und Hymnen bis zu heutigen Vertonungen franziskanischer Gedanken reichen.

1. Aufl. 2014, Katholisches Bibelwerk, Laufzeit 72 Min., sFr. 20.50

EAN: 4032382233048



Musikalische Segenswünsche

Ein schönes Geschenk - auch für sich selbst. Denn "An Gottes Segen ist alles gelegen", heisst es so schön - und es stimmt ja auch! Diese musikalischen Segenswünsche stammen von bekannten Liedschreibern wie Manfred Siebald, Martin Pepper, Thea Eichholz, Albert Frey und anderen. Gesungen werden sie von Sarah Kaiser, Thea Eichholz, Albert Frey und anderen.

Die Neuauflage des beliebten Geschenk-Albums in einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis.

1. Aufl. 2015, Gerth Medien, Laufzeit ca. 38 Min., sFr. 14.80

EAN: 4029856395227



Eine Ode an die Freundschaft

Wie wäre das - der besten Freundin, dem Nachbarn oder der Kollegin einfach mal Ihre Wertschätzung ausdrücken? Mit diesem Album schenken Sie garantiert Freude. Mit Popsongs in deutscher Sprache, die sich um das Thema "Freundschaft" drehen. Mit dem Klassiker "Freunde sind wie Copiloten" von Layna.

Ausserdem dabei: Tina Pantli, Beate Ling, Carola und Eberhard Rink, Christoph Zehendner und andere.

1. Aufl. 2015, Gerth Medien, Laufzeit ca. 38 Min., sFr. 14.80

EAN: 4029856395210


Psalmen

 

CD

Gabriel Loretz

Dem Schweizer Musiker und Arrangeur Gabriel Loretz ist es ein grosses Anliegen, die Psalmen den Menschen auch heute zugänglich zu machen. Diesmal nicht mit der Harfe, sondern im leicht jazzig-poppigen Gewand. Die Songs eignen sich u.a. bestens als Zwischenspiel in einem Gottesdienst, aber auch als meditative Musik in Advents- oder Fastenzeit.   

 

1. Auflage 2014, Spielzeit 64 Min., sFr. 16.80


Bestellen können Sie per Mail: info(at)buchklosterplatz.ch


Gesänge aus Taizé

 

Mit Gesängen beten ist eine wesentliche Form der Suche nach Gott. Kurze, stets wiederholte Gesänge schaffen eine Atmosphäre, in der man gesammelt beten kann. Der oftmals wiederholte, aus wenigen Wörtern bestehende und schnell erfaßte Grundgedanke prägt sich allmählich tief ein. Meditatives Singen ohne jede Ablenkung macht bereit, auf Gott zu hören. Alle können im gemeinsamen Gebet in solche Gesänge einstimmen und zusammen ohne engeren zeitlichen Rahmen der Erwartung Gottes Raum geben.

 

Neu: Ô toi l'au-delà de tout, Ateliers et Presses de Taizé 2012, sFr. 34.00

Mane Nobiscum, Ateliers et Presses de Taizé 2010, sFr. 34.00

Christe Lux Mundi, Ateliers et Presses de Taizé 2006, sFr. 34.00

Auf dich vertrau ich, Ateliers et Presses de Taizé 1999, sFr. 34.00

 

Diese und weitere CDs mit Taizé-Gesängen sind  in unserer Buchhandlung erhältlich, oder bestellbar über info(at)buchklosterplatz.ch