Neuigkeiten zu Religionsunterricht und Katechese Oktober 2017

 

Herzlich willkommen zum Newsletter der Buchhandlung Klosterplatz.


Einladung

Bei sich selber zu Hause sein
innere Räume durchschreiten
um zum Ort der Ruhe zu gelangen
wo ich sein darf

Bei sich selber zu Hause sein
um offen zu werden für Begegnungen
in denen die Verschiedenheit Platz hat
weil ich in mir selber ruhen kann

Bei sich selber zu Hause sein
im Entfalten der Aufmerksamkeit
für das Wesentliche im Leben
das Sinn stiftet und beglückt

Bei sich selber zu Hause sein
nicht mehr nur ausserhalb suchen
was sich in meinem tiefsten Seelengrunde ereignet:
Gottes Advent in mir 

 

aus: Pierre Stutz, "Bei sich selber zu Hause sein. Weihnachtliche Inspirationen"  



Viel Gewinn beim Lesen unseres Newsletters.

Ihr Buchhandlung Klosterplatz - Team

Lesen Sie auch unseren Newsletter zu Gottesdienst und Gemeindearbeit

Hier geht es direkt zur Buchhandlung...



Zeit der Vorfreude - Advent 2017



Herzlich laden wir Sie am Samstag, 02.12.2017 zum Geniessen, Wohlfühlen und Zusammensein in unsere Buchhandlung ein.

 

An diesem Tag erhalten Sie auf das ganze Sortiment einen Rabatt von 10 %.

 

Auf Ihr Kommen freuen wir uns.




Schaut auf den Stern


 

Krippenspiele für Kindergarten, Schule und Gemeinde

 

Renate Jensen / Erich Hornstein


Die Advents- und Weihnachtszeit ist in christlichen Gemeinden und in der Schule eine Zeit hoher Erwartungen - Menschen, die in diesen Tagen an den Gottesdiensten und Veranstaltungen teilnehmen, sind oft keine regelmässigen Kirchgänger oder aktiven Gemeindemitglieder. Es gilt, eine Sprache zu finden, die möglichst leicht verständlich ist und tiefe religiöse Inhalte anschaulich vermittelt. 

Das Buch bietet eine Fülle an erprobten Krippenspielen, die sofort eingesetzt werden können und für verschiedene Gemeindesituationen geeignet sind: z. B. Krippenrundgänge für zwei Darsteller bzw. Leser, Krippenspiele für sechs und mehr Rollen und aufwendigere Rollentexte für die Feier der Waldweihnacht. Angaben zu Kostümen, Requisiten und Spieldauer sowie Downloadangebote erleichtern ausserdem die Vorbereitung.

1. Auflage 2017, Herder, 152 Seiten, sFr. 25.50

ISBN: 978-3-451-37699-3

 

 


Drei Minimusicals zur Advents- und Weihnachtszeit


 

Reinhard Horn / Hans-Jürgen Netz

Erst fünf, dann vier, dann drei. Diese drei neuen Minimusicals zur Advents- und Weihnachtszeit beinhalten ein Krippenspiel nach Lukas, erzählen von den Bremer Stadtmusikanten, die im alten Räuberhaus den Advent vorbereiten und von der schwedischen Tradition des Lichterfestes mit der Heiligen Lucia, Wichteln, Sternen- und Lichterkindern. Für Kindergärten, Grund- und Musikschulen, Kirchengemeinden und für alle, die Advents- und Weihnachtsfeiern gestalten, wird diese besondere Zeit durch die drei Musicals zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Die bisherigen Minimusicals vom Erfolgsduo Reinhard Horn und Hans-Jürgen Netz wurden schon tausendfach auf die Bühne gebracht. Lassen Sie sich auch von diesen schönen Geschichten, berührenden Texten und wundervollen Melodien begeistern. 

 

1. Auflage 2017, Kontakte Musikverlag, 64 Seiten, sFr. 22.50

ISBN: 978-3-89617-305-8



Drei Minimusicals: Lieder-CD




Reinhard Horn / Hans-Jürgen Netz
 

1. Auflage 2017, Kontakte Musikverlag, Laufzeit 43 Min., sFr. 20.90

ISBN: 978-3-89617-306-5




Die Kinder von Bethlehem


 

Eine Entdeckungsreise mit Geschichten und Bildern, Rätseln und Mitmach-Tipps

 

Sibylle Hardegger / Stephan Sigg / Christian Badel (Illustr.)


Bethlehem ist allen als der Ort vertraut, an dem nach dem Zeugnis der Bibel Jesus geboren wurde. Die Bibel erzählt vom Kind in der Krippe, den Hirten auf den Feldern, von den Gaben der drei Weisen und der Musik der Engel. Das Buch der beiden Schweizer Autoren berichtet davon, wie Kinder und Jugendliche heute in der Stadt leben, die zum besetzten palästinensischen Westjordanland gehört. Sie erzählen von den Beduinen- Hirten heute, von der Musik der Jugendlichen und den Kindern im »Caritas Baby Hospital« Bethlehem.

Ein ganz besonderes Hausbuch für Kinder und Menschen, die mit Kindern leben: mit vielen Reportagen und Geschichten, Rätseln und Rezepten, mit Originalfotografien der Autorin, die Präsidentin der "Kinderhilfe Bethlehem" ist. 
 

1. Auflage 2017, Patmos, 144 Seiten , sFr. 30.90

ISBN: 978-3-8436-0967-8



Wir folgen dem Stern


 

Kinder Mini-Musical

 

Peter Menger (Prod.)

 

Angesichts der vielen Dinge, die dagegen sprechen, sind sich die Sterndeuter zunächst nicht sicher, ob sie dem Königsstern, den sie gesehen haben, wirklich folgen sollen. Auf ihrer Reise erleben sie ein paar verträumte Räuber, haben Probleme mit einem neuen Kamel, treffen einen Herr Odes, der gerne ihre Geschenke hätte und werden schließlich von ein paar Hirtenkindern zum Stall begleitet, wo sie auf Josef und Maria treffen. Das, was sie erleben, lässt sie am Ende fröhlich singen: "Jesus ist der Hammer!" 

Besonders in der Advents- und Weihnachtszeit sind Kinder-Mini-Musicals sehr beliebt. Die Aufführung dieses Mini-Musicals zu Weihnachten wird Gross und Klein unvergessliche Momente bescheren. 

 

1. Auflage 2017, Gerth Medien, 1 CD , sFr. 14.90

Artikelnummer: 23703356

 

Das gleichnamige Arbeitsheft enthält alle Noten und Sprechertexte sowie Vorschläge für Requisiten, Ideen für die Bühnengestaltung und weitere Tipps für die Praxis.

 

1. Auflage 2017, Gerth Medien, 24 Seiten , sFr. 10.50

ISBN 978-3-89615-529-0

 

 


Sophia und das grosse Spiel


 

Eine Schöpfungsgeschichte. Nach einer Idee von Alfred Vaupel-Rathke

 

Gudrun Rathke / Isolde Christandl (Illustr.)

 

"Spiel mit mir!", so lästig diese kindliche Aufforderung manchmal ist, zuweilen kann sie zu wunderbar lustvoll-kreativen Phasen führen, Figuren und Szenerien ins Nichts stellen, neue Räume, ja, ganze Welten erschaffen. Eine ganze Welt wird auch hier erschaffen. Unsere Welt. Im Spiel von Sophia. Denn auch sie fordert auf: "Spiel mit mir!", und zwar niemand geringeren als Gott selbst, zu dessen Füssen sie anfänglich sitzt. Und Gott, gar nicht fad, tut dies. Spielt mir ihr, eine halbe Ewigkeit. Und schon beginnt die spielerische Schöpfungskraft, Anfang jeder Kreativität, Urgrund jeder neuen Kreation. Bringt die grosse, blaue Leere zum Schwanken. Lässt das grosse Leuchten beginnen und das kleine Glitzern anfangen. Bis Gott sagt: "Jetzt ist es gut."

 

Nicht zufällig heisst die kindlich erscheinende Hauptfigur in Gudrun Rathkes erstem Bilderbuch Sophia: Als Figur der Weisheit sitzt sie im Buch der Sprüche (Spr 8,30) von Beginn an zu den Füssen Gottes. Dem schlichten und gleichzeitig wundervoll poetischen Text stellt Isolde Christandl ebenso klare wie tiefgehende Bilder hinzu und meistert gekonnt die grosse Herausforderung, diesen allerersten Schöpfungsakt der Weltgeschichte auf Papier zu bringen.

 

1. Auflage 2017, Tyrolia, 26 Seiten, sFr. 19.90

ISBN: 978-3-7022-3642-7

 

 


Wo bist Du?


 

Jakob auf der Entdeckungsreise seines Lebens

 

Silvia Buob-Steffen / Tania Piscioli (Illustr.)

 

Clown Jakob war sein Leben lang unterwegs und fühlt sich nun im Ruhestand plötzlich einsam. Im Traum hört er die Stimme Gottes: «Sei nicht traurig. Mach dich auf zum grossen Baum. Ich bin da!» Voll Gottvertrauen geht Jakob auf diese Entdeckungsreise. Er begegnet Anna, Peter, Felix und Lisa, die seine Freunde werden und ihm auf dem Kastanienbaum eine Hütte bauen. Hier entdeckt Jakob die Wunder der Natur, die wärmende Sonne wie die kalte und nasse Nacht, auch kleine Lebewesen wie die Spinne, die ihr Nest baut, oder das blökende Schaf des Bauern, das ein Junges bekommt. Nach der Weihnachtsfeier mit den Kindern und ihren Eltern wird ihm endlich klar: Er wartet auf Gott, doch Gott ist schon immer mit ihm.

 

Eine wunderbar erzählte Geschichte von vier Kindern mit Clown Jakob, illustriert mit eindrücklichen Collagebildern, die erfahrbar macht, dass Gott immer schon mit uns ist.

 

1. Auflage 2017, Rex, 56 Seiten, sFr. 22.80

ISBN: 978-3-7252-1012-1

 

 


Hallo, hereinspaziert!


 

12 Erlebnisgottesdienste für kleine Leute im Krabbel- und Kindergartenalter.

 

Christiane Fauth

 

Wenn ein Gottesdienst nicht Stillsitzen und Zuhören bedeutet, sondern Aktivität und Mitmachen, dann ist er ein Erlebnisgottesdienst. Hier wird für kleine Leute bis 5 Jahren durch eine klare und einfache Botschaft Glaube greifbar, Gott nahbar und biblische Geschichte erlebbar. Die Themen der 12 Erlebnisgottesdienste folgen dem Lauf der Jahreszeiten. Sie greifen dabei sowohl die wichtigsten Feste des Kirchenjahres als auch für die Kinder interessante Themen auf.

Jeder Gottesdienst folgt einem einfachen, aber bewährten Grundschema. Die Ausarbeitungen umfassen nicht nur benötigtes Material, Lieder und Hinweise zum Bibeltext sowie zur Sicht der Kinder, sondern auch Anspiele und viele Aktionen.

 

1. Auflage 2017, Verlag buch+musik, 176 Seiten, sFr. 23.90

ISBN: 978-3-866-87158-8



Die besonders runde Stunde


 

Grundschule. Religion - Klasse 1-4

 

Doreen Blumhagen

 

Mit den "besonders runden Stunden" erhalten Sie die Grobstruktur eines gut durchdachten Unterrichts - ohne grossen Aufwand. So gelingt es schnell, dass die Stunde in sich rund ist, die Schüler/-innen motiviert sind und ein kleines Highlight im Unterrichtsalltag entsteht. In diesem Band finden Sie komplett ausgearbeitete Stundenthemen aus den Kernthemen für das Fach Religion der Klassenstufen 1-4. In den didaktisch-methodischen Hinweisen erhalten Sie Ideen und Tipps zur Unterrichtsstruktur, Kompetenzentwicklung und zu Differenzierungsmöglichkeiten. 


Alle notwendigen Materialien und Kopiervorlagen sind für die einzelnen Stundenthemen zum sofortigen Einsatz aufbereitet. Jede vorgestellte Unterrichtsstunde hat einen anderen methodischen Zugang zur Thematik.

 

1. Auflage 2017, Cornelsen, 80 Seiten, sFr. 21.20

ISBN: 978-3-589-15518-7



Jesu Traum von einer besseren Welt


 

Themenbände Religion Grundschule 3./4. Schuljahr

 

Petra Mallmann / Barbara Brüning (Hrsg.)

 

Kinder stellen häufig grundlegende religiöse Fragen. Themenbände Religion Grundschule greift diese Fragen gezielt auf: Die Bände präsentieren kurze Sachtexte und Geschichten zu ausgewählten religiösen Themen mit interkulturellem Anspruch, ein speziell zum Thema passendes Kinderbuch, Spiele und Stille-Übungen. Zudem stellen die Hefte jeweils eine besonders kindgemässe Methode des Theologisierens vor, wie "Vom Glauben erzählen". Erwartungshorizonte und eine Überprüfung des Gelernten werden knapp und präzise umrissen. Mit Arbeitsblättern in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen zur Differenzierung und mit Seiten zum Weiterdenken. Auch für den Einsatz im Ethikunterricht geeignet.

 

Wir träumen von einem besseren Leben, von Sicherheit, Wohlstand, Chancengleichheit. Wir wünschen uns Frieden und Gerechtigkeit. Diese Träume bewegen und bewegten Menschen - ob grosse oder kleine - zu allen Zeiten und in allen Kulturen. Ausgehend von den Träumen der Kinder stellt der Band Visionen grosser Persönlichkeiten vor - vor allem die von Jesus. Auch Kinder können sich bereits mit der Reich-Gottes-Idee Jesu auseinandersetzen und sie für ihr eigenes Leben bedeutsam werden lassen.

 

1. Auflage 2017, Cornelsen, 56 Seiten, sFr. 18.10

ISBN: 978-3-589-15521-7



Themenheft: Der barmherzige Samariter


 

Grundschule 3./4. Schuljahr

 

Jasmin Hipp

 

Die Geschichte vom barmherzigen Samariter ist eine der am häufigsten im Religionsunterricht eingesetzten Bibelgeschichten. Mit unseren 10 Bausteinen gehen Sie und Ihre Schüler der Botschaft dieser Erzählung auf den Grund. Liebevoll gestaltete Impulsbilder zur Geschichte unterstützen Sie in Ihrem Unterricht.

Die Schüler finden eigene Antworten auf die Frage "Wer ist mein Nächster?". Ermutigen Sie die Kinder, ihre Ideen von einer guten Welt auszudrücken, zum Beispiel durch das Verfassen von Gedichten, Malen von Bildern, Basteln von Collagen und vieles mehr. Als weiteren Schwerpunkt erkundet die Klasse das Thema Fremde bei uns. Zum Abschluss der Einheit erproben die Kinder in einem szenischen Spiel, wie sich die Botschaft aus der Samaritergeschichte auf ihr heutiges Leben übertragen lässt.

 

1. Auflage 2017, Lernbiene, 48 Seiten, sFr. 35.50

ISBN: 978-3-95664-003-2



Brücken bauen


 

Lernspiele für Sozialkompetenz Klasse 5-10

 

Barbara Brüning


Innovativ und altbekannt, kreativ und vor allem praxiserprobt: Diese Spiele fördern das Miteinander im schulischen und ausserschulischen Bereich. Sie sollen zur Vertrauensbildung und Kooperation beitragen, aber auch zur Integration von neuen Schülerinnen und Schülern. Einen wichtigen Schwerpunkt bilden Spiele zur Entwicklung von interkultureller Kompetenz, um das Verständnis für fremde Kulturen zu erweitern und Empathie zu trainieren. Damit die Auswahl leichter fällt, sehen Sie auf einen Blick, was Sie für das Spiel benötigen, was Sie trainieren oder auch wie lang es dauert.

Dieser Band enthält Spiele: zum Kennenlernen - zur Vertrauensbildung - zur Kommunikation - zur Förderung der Kooperation - zur Stärkung der Teamfähigkeit - zur Förderung der Integration - zur Konfliktlösung sowie zur interkulturellen Kompetenz. Alle notwendigen Vorlagen sind auch online verfügbar.  

 

1. Auflage 2017, Cornelsen, 88 Seiten, sFr. 21.20

ISBN: 978-3-589-15034-2



Altes Testament - Neues Testament


 

Sekundarstufe 5-8, Kopiervorlagen

 

Ulrike Kern


Die Reihe Klippert bietet ein systematisches Kompetenztraining nach der Methodik von Dr. Heinz Klippert. Die Schüler bearbeiten anhand fertig ausgearbeiteter Unterrichtseinheiten mit Stundenbildern und dazu passenden Kopiervorlagen/Arbeitsblättern verschiedenste Facetten eines Themas und trainieren so wichtige übergeordnete Kompetenzen.

Sie lernen dabei vor allem selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Lehrkräfte werden so zunehmend entlastet und haben mehr Zeit, sich intensiv um einzelne Schüler zu kümmern. Mithilfe dieses Heftes trainieren Sie mit Ihren Schülern folgende Kompetenzen: - Den Aufbau der Bibel verstehen - Bücher der Bibel finden und eingruppieren - Verschiedene Bibeln entdecken und vergleichen - Gotteserfahrungen des Menschen in der Bibel erforschen - Das Leben und die Botschaft Jesu anhand von Bibeltexten erfahren - Die bildhafte Sprache der Bibel nachvollziehen - Den Lebensbezug biblischer Texte begreifen U.a. finden folgende Methoden Anwendung: - Bildbetrachtung - Doppelkreis - Gruppenarbeit - Kooperative Präsentation - Museumsrundgang - Partnerarbeit - Quiz - Spickzettel  

 

1. Auflage 2017, Klippert Verlag, 80 Seiten, sFr. 32.90

ISBN: 978-3-403-09249-0



Warum wohin?


 

Mit Jugendlichen auf Sinnsuche gehen - 6 Lebensthemen methodisch ausgearbeitet

 

Annette Haussmann (Hrsg.) / Dorin Dömland (Hrsg.)

 

Jugendliche sind herausgefordert, sich eine eigene Meinung zu Lebens- und Glaubensthemen zu bilden und sich im Leben selbst zu orientieren. "Warum wohin?" schafft eine Grundlage, mit Jugendlichen ins Gespräch zu kommen und die Auseinandersetzung mit den eigenen Lebensfragen in Verbindung mit dem Glauben zu fördern und zu begleiten. Es enthält theologische, pädagogische und psychologische Hinweise zur Umsetzung. Entlang eines roten Fadens werden die Themen mit praktischen und innovativen Methoden gefüllt und praxisorientiert umgesetzt.

 

Der flexible Charakter ermöglicht es, einzelne Methoden zu übernehmen und an die eigenen Bedürfnisse anzupassen, aber auch Gesamtkonzepte zu einem Thema in die eigene Arbeit zu übertragen. 
Die Themen: Wer bin ich mit meinen Stärken und Schwächen? Wie gehe ich mit meiner Zeit um? Wie lebe ich Liebe und Beziehungen? Wie gelingt Gemeinschaft? Wo will ich hin in meinem Leben? Was ist der Sinn des Lebens?

 

1. Auflage 2017, Don Bosco, 224 Seiten, sFr. 26.90

ISBN: 978-3-7698-2334-9

 

 


Talk-Box Vol. 12 - Für Teens


 

120 Karten rund um alles

 

Claudia Filker / Hanna Schott / Almut Schweitzer-Herbold (Illustr.)

 

Die neue Talk-Box Vol. 12 enthält 120 Impulskarten mit Fragen und Themen, die Jugendliche beschäftigen. - Identität - Freunde - Familie - Schule - Style - Interessen - Glaubenssachen - Liebe - Wünsche für die Zukunft 

Sie lässt sich ideal im Konfirmanden-, Firmungs- und Religionsunterricht, in der Jugendarbeit oder einfach am Küchentisch daheim einsetzen und spielen.

 

1. Auflage 2017, Neukirchener Aussaat, 120 Seiten, sFr. 22.90

ISBN: 978-3-7615-6460-8




80 Bild-Impulse zu 11 Lebenszyklen


 

Religionen, Weltanschauungen, Hintergründe

 

Creative Teaching Press Inc.

 

Vom Laich zum Frosch, von der Raupe zum Falter, vom Samen zur Sonnenblume - die Lebenszyklen von Tieren und Pflanzen sind im Sachunterricht ein wichtiges Thema. Die Reihe "80 Bild-Impulse" umfasst nun auch 80 Bildkarten zu den Lebenszyklen von: Schmetterling, Marienkäfer, Fisch, Frosch, Schlange, Huhn, Kolibri, Pferd, Bohne, Ahornbaum, Sonnenblume. Die verschiedenen Zyklen werden mithilfe von lebensnahen Farbfotos dargestellt. Mit dieser Darstellung punkten die Karten im Bereich Naturerfahrung. 

Die Bildkarten bieten eine Fülle an Impulsen und Unterrichtseinstiegen. Kindgerecht formuliertes Kurzwissen zur dargestellten Entwicklungsphase wird auf der Kartenrückseite mitgeliefert. Das Begleitheft gibt hilfreiche Anregungen für den Unterricht und erläutert die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten in Kindergarten und Grundschule.

 

1. Auflage 2017, Verlag an der Ruhr, 80 Text-/Symbolkarten, sFr. 27.50

ISBN: 978-3-8346-3684-3

 

 


Mehr als du denkst


 

Frische Entwürfe für spirituelle Religionsstunden

 

Karsten Jung (Hrsg.) / Elisabeth König (Hrsg.) / Lisa Johanna Malitte (Hrsg.)

 

Häufig wird in Religionsstunden das Spirituelle und Religiöse nur am Rande erwähnt, denn der laut Lehrplan zu vermittelnde Inhalt steht oftmals im Vordergrund. Hier können die Materialien dieses Buches helfen:

 

21 Stundenentwürfe mit unterschiedlichen Leitthemen, die im ganz normalen Schulalltag, bei Schulfesten und bei Schulgottesdiensten eingesetzt werden können. So lassen sich ganz einfach Religionsstunden gestalten, die dem Glauben Ausdruck verleihen. Die Entwürfe sind auch in der kirchlichen Jugendarbeit einsetzbar.

 

1. Auflage 2017, Neukirchener Aussaat, 247 Seiten, sFr. 27.90

ISBN: 978-3-7615-6464-6

 

 


Was glaubst du?


 

Briefe und Lieder zwischen Himmel und Erde. Mit 16 Liedern auf CD

 

Rainer Oberthür / Carolin Obieglo / Andreas Obieglo

 

In diesem durch und durch wohlkomponierten Buch mit der dazugehörigen CD kommen Briefe und Lieder, Texte und Töne, Worte und Klänge zusammen und begegnen sich. Rainer Oberthür schreibt persönliche Antworten auf 20 erdachte, aber authentisch formulierte Briefe von Kindern im Alter von 9-13 Jahren, die die grossen Fragen nach Menschsein in der Welt, nach Religion und Glaube berühren. Die 16 Lieder des Duos Carolin No eröffnen eigene Frage- und Sinnhorizonte und spiegeln die Themen der Briefe auf eigene Weise. Durch die offene Komposition und durch den Wechsel von Briefen und Liedtexten ergeben sich fortwährend neue Perspektiven zwischen Himmel und Erde, die Fragen und das Fragen werden jedoch immer wachgehalten.

Das "Was-glaubst-du-Projekt" gibt zu fragen und zu denken, zu lesen und zu hören, zu sehen und zu verstehen. Wer liest und hört, steht immer wieder selbst vor der Frage: Was glaubst du?

 

1. Auflage 2017, Kösel, 144 Seiten, mit CD, sFr. 33.90

ISBN: 978-3-466-37195-2




Schaf Lenny


 

Uf Schatzsuechi

 

Salome Birnstiel

 

Anstatt zu schlafen, will das Schaf Lenny einen Schatz suchen. Weit kommen er und seine Freunde aber nicht, da die Hirtenhunde Haiko und Dynamo sie im Auge behalten. Diese leiden aber unter dem Dauerstress, gerade jetzt am Jahresende. Und als plötzlich Engel auftauchen, sind die Schafe übers ganze Feld zerstreut und die Hirtenhunde haben alle Hände voll zu tun. Dies nutzt Schaf Lenny aus und macht sich auf eine ganz spezielle Schatzsuche. Er findet einen Schatz und die Hirtenhunde finden einen Ort, wo sie ihren Stress zurücklassen können.

 

Ein spassiges Weihnachtsmusical, das trotzdem Tiefgang hat und gerne gehört wird: Entweder ab CD im Kinderzimmer oder von Ihrem Publikum in der Schule oder in der Kirche. Für Kindergruppen ab 4 bis 12 Jahren. Für junge Kinder steht im Liederheft eine einfachere Version mit einem Erzähler bereit.

 

1. Auflage 2017, Adonia; CD, Theater-/Liederheft, Bilderbuch, sFr. 48.80 (ganzes Set)


auch einzeln bestellbar: 

Theater-/Liederheft: Fr. 9.80
CD: Fr. 29.80
Bilderbuch: Fr. 19.80

Bestellen Sie bitte per Mail: info@buchklosterplatz.ch 




Alle Tiere nah und fern wollen gern zum Weihnachtsstern


 

24 x Advent im Erzähltheater Kamishibai

 

Helga  Fell / Antje Bohnstedt (Illustr.)

 

Eines Nachts entdecken die Hirten einen besonders hellen Stern am Himmel. Sie treiben ihre zehn Schafe zusammen und brechen zu dem Ort auf, über dem der Stern strahlt. Auch ein Hund gesellt sich dazu und am nächsten Tag ein Spatz. Schließlich wandert auch der Igel mit...

 

Könnt Ihr sagen, wie viele Tiere sich auf den Weg zur Krippe gemacht haben? Eine stimmungsvolle Geschichte für jeden Tag im Advent in Versform und in 15 Kamishibai-Bildern, die zum Mitzählen, Mitsprechen, Entdecken und Basteln einlädt. Inkl. Ausschneidevorlagen für alle Tiere als Bonus-Download.

 

1. Auflage 2017, Don Bosco, 15 Karten, sFr. 26.90

Artikelnummer: 22934264

 

Das Erzähltheater Kamishibai können Sie hier kaufen

 

 


Wie kommen die Bücher zu Ihnen?


 

Die Lieferung erfolgt mit Rechnung (zahlbar innert 30 Tagen).

Preisänderungen und Lieferbarkeit vorbehalten.

Kleinpaket (bis 2 cm Dicke/500 g): Fr. 2.--

Normalpaket: Fr. 6.--

Bei Bestellwert ab Fr. 80.--: portofrei

 

Bestellen Sie hier bitte weitere Informationen - Bitte Thema angeben.


Auf Ihre Rückmeldung, Anregung, Lob und Kritik sind wir gespannt!

Geben Sie den Hinweis auf den Newsletter bitte an Ihre KollegInnen weiter - wir würden uns sehr freuen - Danke.

 

Mit herzlichen Grüssen

 

Ihr Buchhandlung Klosterplatz - Team

Buchhandlung Klosterplatz GmbH

Hauptgasse 6 - 4600 Olten - Tel.: 062 212 27 39

 

Lernen Sie uns hier mit einem Klick kennen....


info@buchklosterplatz.ch

www.buchklosterplatz.ch

 

Falls Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten möchten, teilen Sie uns dies bitte kurz mit: info@buchklosterplatz.ch