Neuigkeiten allgemein August 2016

 

Herzlich willkommen zum Newsletter der Buchhandlung Klosterplatz.

 

Lesen ist für den Geist, was Gymnastik für den Körper ist.
- Joseph Addison

Viel Gewinn beim Lesen unseres Newsletters.

Ihr Buchhandlung Klosterplatz - Team

 

Hier geht es direkt zur Buchhandlung...



Literaturbrunch mit Raffaela Caccialepre


 

Der Literaturbrunch im Bloomell Coffeehouse vereint sorgfältig ausgewählte Lesungen und Darbietungen mit einem reichhaltigen Brunch in geselliger Atmosphäre. Lassen Sie sich überraschen. Diesmal mit Raffaela Caccialepre, Schweizer Autorin mit italienischen Wurzeln, die vor 14 Jahren nach Italien ausgewandert ist und ihre Erlebnisse im Buch "Bella Italia" niedergeschrieben hat.

 

Wann? Sonntag, 07.08.2016 von 09:30 bis 11:30 Uhr

Wo? Bloomell Coffeehouse, Autorenstrasse 5 in Olten

 

Kosten für Brunch und Lesung:

Erwachsene Fr. 36.00

Kinder bis 12 J. Fr. 13.00

Schüler / Studenten Fr. 25.00

 

Die Platzzahl ist beschränkt, bitte reservieren Sie unter Tel. 062 212 12 14 oder per Mail: welcome@bloomell.ch




Wetterschmöcker


 

Kriminalroman

 

Michael Theurillat


Auf einem entlegenen Waldstück wird eine Tote entdeckt. Der Leichnam von Clara Thüring wurde verbrannt, nach indianischem Ritual. Spuren von Edelweiss werden gefunden. Kommissar Eschenbach steht vor einem Rätsel. Die Spur der toten Topmanagerin aus Zürich führt nach Muotathal, an eines der abgeschiedensten Fleckchen der Schweiz. Die in der zerklüfteten Landschaft lebenden Wetterschmöcker und ihre Familien schweigen jedoch. Es sind kantige Männer, geradlinig, unbestechlich. Sie können die Natur lesen, kennen ihre Gefahren, ihre Reichtümer.

 

Das Unternehmen, für das Clara Thüring arbeitete, handelt mit Rohstoffen. Und dort, in den Glaspalästen der Macht, stösst Eschenbach auf eine Intrige, die bald auch sein eigenes Leben in Gefahr bringt ...

 

1. Auflage 2016, Ullstein, 352 Seiten, sFr. 34.90 

ISBN: 978-3-550-08048-7

 

 


Lügen Sie, ich werde Ihnen glauben


 

Anne-Laure Bondoux und Jean-Claude Mourlevat


Als der berühmte Schriftsteller Pierre-Marie Sotto ein dickes Kuvert in seinem Briefkasten findet, hat er, im Glauben, es handle sich um ein Manuskript, zunächst nur eines im Sinn: zurück damit an die Absenderin! Doch anstatt Adeline, "gross, brünett, dick" (wie sie sich selbst beschreibt), und ihre mysteriöse Sendung so schnell wie möglich wieder loszuwerden, kommen sich die beiden - per E-Mail - schon bald so nahe, dass einer ohne die Nachrichten des anderen nicht mehr sein kann. Bis das ominöse Paket seine Überraschung preisgibt ...

 

Eine Liebesgeschichte der besonderen Art, ein E-Mail-Roman voller Witz und Eleganz - beste Unterhaltung aus Frankreich!

 

1. Auflage 2016, Deutike, 288 Seiten, sFr. 26.90 

ISBN: 978-3-552-06325-9

 

 


Die Verlockung


 

Andrea Camilleri


Während seine Familie Ferien macht, arbeitet der Wirtschaftsprüfer Mauro Assante in Rom an einem Bericht über eine Bank, an der mächtige Politiker beteiligt sind. Für Mauro stehen Ehre und Karriere auf dem Spiel. Eines Abends klingelt es an der Tür, und vor Mauro steht die schöne Carla. Ihr Besuch: eine Verwechslung. Kurz darauf trifft er sie erneut: ein Zufall. Zeitgleich häufen sich merkwürdige Ereignisse, die ihn von der Fertigstellung seines Berichts abhalten.

 

Eine bösartige Intrige nimmt ihren Lauf, hintergründig, spannend und mit grandioser Komik erzählt.

 

1. Auflage 2016, Nagel & Kimche, 160 Seiten, sFr. 24.50 

ISBN: 978-3-312-00996-1

 

 


Harry Potter and the Cursed Child - Parts I & II (English)


 

Die achte Geschichte. Neunzehn Jahre später. Das Skript zum Theaterstück!

 

J. K. Rowling, John Tiffany und Jack Thorne


"Harry Potter and the cursed child", basierend auf einer neuen Geschichte von J.K. Rowling, John Tiffany und Jack Thorne, ist ein neues Theaterstück von Jack Thorne. Es erzählt die achte Geschichte in der Harry-Potter-Serie und ist gleichzeitig die erste offizielle Harry-Potter-Geschichte, die auf der Bühne präsentiert wird. Das Stück feiert am 30. Juli 2016 im Londoner West End Premiere.

Es war nie leicht, Harry Potter zu sein - und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden. Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will. Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet. 

 

Englische Ausgabe! Die deutsche Ausgabe ist ab September 2016 erhältlich und kann hier schon vorbestellt werden.

 

1. Auflage 2016, Little, Brown and Co., 343 Seiten, sFr. 34.90

ISBN: 978-0-7515-6535-5

 

 


Wie im Himmel, so auf Erden


 

Ein Gebet verändert das Leben vieler Menschen

 

Autor


Bei einem Grubenunglück wird der junge Minenarbeiter Manny mit einigen seiner Kollegen unter Tonnen von Gestein in einer winzigen Höhle eingeschlossen. Tagelang müssen die Männer unter der Erde ausharren und auf ihre Rettung hoffen. Als endlich ein Mikrofon durch einen kleinen Schacht heruntergelassen wird, hören unzählige Menschen zu, wie die Verschütteten in ihrer verzweifelten Lage das Vaterunser sprechen.

 

Die Worte des alten Gebets berühren die Zuhörer auf ganz eigene Weise. Ein bewegender Roman zum berühmtesten Gebet der Welt - und über die Kraft biblischer Worte.

 

1. Auflage 2016, Gerth Medien, 223 Seiten, sFr. 19.90 

ISBN: 978-3-95734-124-2

 

 


Der Hund, der zu träumen wagte


 

Sun-Mi Hwang


Hündin Zotti muss sich seit ihrer Geburt als Aussenseiterin in der Welt beweisen, verliert dabei jedoch nie den Mut und die Hoffnung, ihren Träumen nachzugehen.

 

Sun-Mi Hwangs erstmals auf Deutsch erhältlicher Klassiker ist eine Fabel über Liebe und Verlust, über Vertrauen und Enttäuschung und darüber, dass der Unterschied zwischen Mensch und Tier kleiner ist, als man meint.

 

1. Auflage 2016, Kein & Aber, 160 Seiten, sFr. 19.90 

ISBN: 978-3-0369-5743-2

 

 


Zwischen Begabung und Verletzlichkeit


 

Leben mit Hochsensibilität

 

Antje Sabine Naegeli


Hochsensible Menschen fühlen sich in ihrer leibseelischen hohen Empfindsamkeit häufig unverstanden, leiden an Selbstzweifeln, Selbstwertproblemen und fühlen sich schneller gekränkt. Durch ihre intensive Wahrnehmung bewegen sie sich ständig zwischen einer Verletzlichkeit und einer besonderen Begabung. Antje Sabine Naegeli möchte hochsensiblen Menschen helfen, sich mit dem Anderssein zu versöhnen - Freunden und Angehörigen möchte sie den Blick für diese Menschen öffnen.

 

Dieses Buch liefert psychologisch fundierte Hilfestellungen mit den Ergebnissen einer wissenschaftlichen Befragung von Betroffenen.

 

1. Auflage 2016, Herder, 176 Seiten, sFr. 26.90 

ISBN: 978-3-451-60009-8

 

 


Der Tag, an dem Paul wieder bunt wurde


 

Bilderbuch

 

Marlene Fritsch und Volker Konrad


"Oma, wie wird man eigentlich bunt?", fragt Paul. Oma hatte mit Paul Fotoalben angeschaut. Darin waren auch einige Schwarz-Weiss-Bilder. "Aber das sind wir doch schon!", lacht sie. Dann wird sie nachdenklich: "Manchmal ist es aber in den Köpfen der Menschen noch ganz schön schwarz-weiss." Als die beiden auf dem Weg in die Stadt verschiedene Menschen treffen, versteht Paul, was Oma damit meint. Denn wenn diese Sätze sagen wie: "Ausländer sind gefährlich" oder "Mädchen können nicht Fussball spielen", wird alles um sie herum plötzlich schwarz-weiss. Sogar Paul selbst passiert das. Und so macht er sich mit Oma auf die Suche, wie aus schwarz-weissen Gedanken wieder bunte werden können

 

Ein anschauliches Buch über Vorurteile, Schwarz-Weiss-Denken, fremde und eigene Meinungen.

 

1. Auflage 2016, Patmos, 24 Seiten, sFr. 16.90 

ISBN: 978-3-8436-0829-9

 

 


Eine verrückte Welt




Spiel

 

"Eine verrückte Welt" ist ein kreatives und äusserst unterhaltsames Spiel mit anspruchsvollen und faszinierenden Fragen, basierend auf wahren Geschichten aus aller Welt. Benutze deine Fantasie, kreatives Denkvermögen und gesunden Menschenverstand, um das Rätsel um die jeweils richtige Antwort zu lösen! Mehr als 50 unglaubliche Geschichten für einen spannenden und unterhaltsamen Abend mit der Familie oder Freunden.

 

Sei gefasst auf kuriose Tatsachen und überraschende Antworten, von dir selbst und deinen Freunden! "Eine verrückte Welt" ist auch in kleiner Spielrunde ein grossartiger Zeitvertreib. Der Nachfolger "Eine verrückte Welt 2" enthält neue schräge Geschichten und Tatsachen.

1. Auflage 2012, Kylskapspoesi, Seiten, sFr. 18.90

Artikelnummern: 13391987 / 14525570



Einschliessen und Geniessen



Haben Sie sich auch schon einmal gewünscht, in einer Buchhandlung zu bleiben, wenn sich alle Türen schliessen?

Einmal nach Ladenschluss weiterzulesen,

gemütlich und in Ruhe stöbern,

Zeit haben, um sich in jedes spannende Buch zu vertiefen,

gemeinsam einen besonderen Abend verbringen,

einen feinen Apéro geniessen und einfach die Zeit vergessen...

Dann ist "Einschliessen und Geniessen" genau das Richtige für Sie! 

Sie kommen - die Buchhändler/innen gehen. Um 18:30 Uhr werden Sie hereingebeten und, je nach Wunsch, bis spätestens 22:00 Uhr allein gelassen.

Am Ende des Abends öffnen wir die Türen wieder und Sie haben die Möglichkeit, Bücher und Anderes zu erwerben.

Preis pro Person: 20.- Franken; ab 4 Personen

Für einen Termin können Sie sich telefonisch melden (062 212 27 39) oder per Mail: info@buchklosterplatz.ch

"Einschliessen und Geniessen" ist auch als Geschenkgutschein erhältlich.



Wie kommen die Bücher zu Ihnen?


 

Die Lieferung erfolgt mit Rechnung (zahlbar innert 30 Tagen).

Preisänderungen und Lieferbarkeit vorbehalten.

Kleinpaket (bis 2 cm Dicke/500 g): Fr. 2.--

Normalpaket: Fr. 6.--

Bei Bestellwert ab Fr. 80.--: portofrei

 

Bestellen Sie hier bitte weitere Informationen - Bitte Thema angeben.


Auf Ihre Rückmeldung, Anregung, Lob und Kritik sind wir gespannt!

Geben Sie den Hinweis auf den Newsletter bitte an Ihre KollegInnen weiter - wir würden uns sehr freuen - Danke.

 

In eigener Sache: wie fast immer hat unsere Mitarbeiterin Nina Lorenz diesen NL zusammengestellt. Auf diesem Wege danken wir ihr herzlich und wünschen ihr erholsame, tolle Ferien! 

 

Mit herzlichen Grüssen

 

Ihr Buchhandlung Klosterplatz - Team

Buchhandlung Klosterplatz GmbH

Hauptgasse 6 - 4600 Olten - Tel.: 062 212 27 39

 

Lernen Sie uns hier mit einem Klick kennen....


info@buchklosterplatz.ch

www.buchklosterplatz.ch

 

Falls Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten möchten, teilen Sie uns dies bitte kurz mit: info@buchklosterplatz.ch