Neuigkeiten allgemein Februar 2016

 

Herzlich willkommen zum Newsletter der Buchhandlung Klosterplatz.

 

Dieser Spruch hat uns gefallen:

 

Dinosaurier haben nicht gelesen.

Jetzt sind sie ausgestorben.

Gibt euch das zu denken?

;-)

Viel Gewinn beim Lesen unseres Newsletters.

Ihr Buchhandlung Klosterplatz - Team

 

Hier geht es direkt zur Buchhandlung...

 

 


Der Hut des Präsidenten


 

Antoine Laurain


Die grosse Liebe finden, ein meisterhaftes Parfüm kreieren, der Chef des eigenen Chefs werden: Wer träumt nicht davon, seinem Leben eine neue Richtung zu geben? Und sind Träume nicht reine Kopfsache? Als der Präsident seinen Hut in einer Brasserie vergisst, setzt sein Tischnachbar ihn auf - und schlagartig ändert sich dessen Leben. Doch der Hut wandert weiter von Kopf zu Kopf, um seine ganz besondere Wirkung zu entfalten.

 

Ein Roman voller Charme und Überraschungen, über grosse Ziele und glückliche Wendungen - und was man dafür drauf haben muss.

 

1. Auflage 2016, Atlantik, 240 Seiten, sFr. 26.90 

ISBN: 978-3-455-65022-8

 

 


Bad News


 

Bruno Ziauddin


Ein junger Journalist macht Karriere bei einer Wochenzeitung und gerät in den Sog des schillernden, diabolischen Chefredakteurs. Anfangs versucht M. den nationalkonservativen Furor seines Chefs mit Humor zu nehmen, zumal der smarte Blattmacher dabei brillant und originell vorgeht. Zunehmend irritiert stellt M. fest, dass er in seiner neuen Position kaum etwas entscheiden darf und auch noch den Sündenbock für seinen Chef und dessen Umstrukturierungspläne spielen soll. Die Haltung der Zeitung wird immer angriffiger, bis sich eine fanatische Gruppe dagegen wehrt - mit tödlichen Folgen.

 

Ein temporeicher, scharfsinniger Medien- und Gesellschaftsroman über Manipulation und Stimmungsmache.

 

1. Auflage 2016, Nagel & Kimche, 208 Seiten, sFr. 26.90 

ISBN: 978-3-312-00690-8

 

 


Zwei für immer


 

Andy Jones


Als er Ivy begegnet, ist Fisher wie vom Blitz getroffen, und bald ist er sich sicher, dass aus der Sache etwas werden könnte. Noch weiss keiner der beiden, dass die Entscheidung über ihre Zukunft längst gefallen ist: Ivy ist schwanger. Doch während das neue Leben in Ivy heranwächst, muss sich Fisher um seinen schwer erkrankten Freund El kümmern. Und Ivy und Fisher sind immer noch damit beschäftigt, sich kennenzulernen.

 

Denn es ist eine Sache, sich zu verlieben - miteinander zu leben ist eine ganz andere Geschichte...

 

1. Auflage 2016, Rütten & Loening, 432 Seiten, sFr. 19.90 

ISBN: 978-3-352-00664-7

 

 


Schmutziger Schnee


 

Thriller

 

Christoffer Carlsson


Ein ermordeter Soziologe, ein verstörter 6-jähriger Zeuge und die Bedrohung durch gewaltbereite Randgruppen: Leo Junkers neuer Fall macht es ihm bei der Rückkehr in den Polizeidienst nicht gerade leicht. Und er muss allen beweisen, was er sich selbst täglich einzureden versucht - dass er körperlich und psychisch wieder genesen und komplett arbeitstauglich ist. Als Leo und sein Kollege Birck endlich eine heisse Spur entdeckt haben, wird ihnen der Fall entzogen und dem schwedischen Geheimdienst übergeben. Doch das weckt erst recht Leos Ehrgeiz und bestärkt ihn in seinem Gefühl, dass in diesem Fall wichtige Details vertuscht werden sollen...

 

Der neue Fall für Leo Junker - ein atemberaubender, suggestiver und brisanter Thriller von einem der besten schwedischen Thrillerautoren der neuen Generation.

 

1. Auflage 2016, C.Bertelsmann, 416 Seiten, sFr. 20.50 

ISBN: 978-3-570-10233-6

 

 


Tells Grab


 

Kriminalroman

 

Res Perrot


Auf der Baustelle des Parkhauses Opéra am Zürcher Bellevue wird unter Pfahlbauten eine mumifizierte Frauenleiche entdeckt. Allerdings stellt sich schnell heraus, dass die Tote weder in die jüngere Bronzezeit gehört noch eines natürlichen Todes gestorben ist. Jemand hat die Frau bei lebendigem Leib verscharrt.

 

Wer gräbt so tief, um ein Verbrechen zu vertuschen? Wachtmeister Paul Grossenbacher übernimmt die Ermittlungen und wühlt einmal mehr im Zürcher Dreck. Das Zusammenprallen verschiedener Wertvorstellungen verlangt ihm dabei einiges ab.

 

1. Auflage 2016, Gmeiner, 315 Seiten, sFr. 16.90 

ISBN: 978-3-8392-1830-3

 

 


Das Mädchen, das den IS besiegte


 

Faridas Geschichte

 

Farida Khalaf

Andrea C. Hoffmann


Kocho, ein beschauliches Dorf im irakischen Sindschar-Gebirge: Farida hat gerade die vorletzte Klasse der Oberschule beendet und freut sich auf die Sommerferien. Doch dieses Jahr ist alles anders: Im August 2014 überfallen IS-Kämpfer den kleinen Ort. Sie treiben alle Dorfbewohner zusammen, töten die Männer und verschleppen die Frauen. Monatelang wird Farida als Sklavin gehalten - und erlebt dabei Unvorstellbares. Doch sie überlebt und entwickelt in der Folge den ungeheuren Mut, sich ihren Peinigern zu widersetzen. Zusammen mit sechs anderen Mädchen, die sie anführt, gelingt ihr eine abenteuerliche Flucht durch die Wüste.

 

Ein einzigartiges Zeitdokument vom Schrecken des IS. Und eine ergreifende Geschichte, die beweist: Freundschaft, Liebe und der Wille zum Leben sind mächtiger als jede Barbarei.

 

1. Auflage 2016, Lübbe, 253 Seiten, sFr. 26.90 

ISBN: 978-3-431-03945-0

 

 


Weniger ist mehr


 

Die Lebensschule der Mönche

 

Johannes Pausch


Die Benediktsregel - eine echte Lebenshilfe, nicht nur für die Klostergefährten Benedikts, sondern gerade auch für Menschen, die ausserhalb der Klostermauern leben. Denn schon Benedikt kannte die kleinen und grossen Herausforderungen des Alltags: die tägliche, oft belastende Arbeit, aber auch das Murren der Unzufriedenen über zu viel oder zu wenig. In seiner Regel versuchte er deshalb, diese Schwierigkeiten menschlich und ehrlich zu ordnen.

In diesem Buch betrachtet der Autor das Leben und die Herausforderungen der Gegenwart auf dem Hintergrund der Regel Benedikts und entdeckt für seine Leser darin praktische Hilfen, dieses Leben zu verstehen und zu gestalten.

 

Dass dabei "weniger mehr" ist, zeigt sich nicht nur in Bezug auf die Hoffnungen, Wünsche und Bedürfnisse des Alltags, sondern auch in Hinblick auf die generellen Lebenseinstellungen und die Lebensgestaltung.

 

1. Auflage 2016, Vier Türme, 160 Seiten, sFr. 24.50 

ISBN: 978-3-7365-0003-7

 

 


Aufatmen


 

Sieben Wochen für mich - Fastenkalender

 

Rainer Gelhot und Norbert Lübke


Weniger hetzen, weniger arbeiten, weniger stressen - ja, das wär's! Immer mehr wird die Fastenzeit als Chance wahrgenommen, Geist und Seele neu zu justieren, zu beruhigen und neu auszurichten. Reiner Gelhot und Norbert Lübke sind besondere Experten darin, die Fastenzeit als "Auszeit" zu gestalten.

 

"Aufatmen" überzeugt durch seine Impulse, mitten im Alltagstrubel innezuhalten und wieder zu Atem zu kommen.

 

1. Auflage 2016, Patmos, 96 Seiten, sFr. 17.90 

ISBN: 978-3-8436-0695-0

 

 


Opa Bär und sein langer bunter Schal


 

Bilderbuch

 

Gillian Heal

Illustriert von Angela Holzmann


Der kleine Bär liebt seinen Opa über alles - und ganz besonders dessen langen bunten Schal. Er will mehr darüber wissen, und so erzählt ihm Opa, was die verschiedenen Farben zu bedeuten haben: Schwarz und Grau stehen für die dunklen Zeiten in seinem Leben, Rot und Gelb für die fröhlichen Tage, der silberne Faden für ganz besondere Momente. Jeden Tag webt Opa Bär daran, und inzwischen ist er so lang und so bunt wie sein Leben. Nun möchte der kleine Bär seinen eigenen Schal weben, und im Gespräch mit Opa Bär versteht er immer mehr, worauf es dabei ankommt: dass er selbst dafür verantwortlich ist, welche Farben er wählt und ob er kuschlig wird oder rau, ob er den Schal mag oder nicht.

 

Eine wunderbare Geschichte über Lieblingsfarben, Lebensmuster, helle und dunkle Tage, das Leben und das Glück.

 

1. Auflage 2016, Patmos, 24 Seiten, sFr. 16.90 

ISBN: 978-3-8436-0586-1

 

 


Literaturbrunch mit Kilian Ziegler

 

Der Literaturbrunch im Bloomell Coffeehouse vereint sorgfältig ausgewählte Lesungen und Darbietungen mit einem reichhaltigen Brunch in geselliger Atmosphäre. Diesmal mit dem Oltner Slam Poeten Kilian Ziegler.

 

Wann? Sonntag, 28.02.2016 von 09:30 bis 11:30 Uhr

Wo? Bloomell Coffeehouse, Autorenstrasse 5 in Olten

 

Kosten für Brunch und Lesung:

Erwachsene Fr. 32.00

Kinder bis 12 J. Fr. 12.00

Schüler / Studenten Fr. 25.00

 

Die Platzzahl ist beschränkt, bitte reservieren Sie unter Tel. 062 212 12 14 oder per Mail: welcome@bloomell.ch

 


Wie kommen die Bücher zu Ihnen?


 

Die Lieferung erfolgt mit Rechnung (zahlbar innert 30 Tagen).

Preisänderungen und Lieferbarkeit vorbehalten.

Kleinpaket (bis 2 cm Dicke/500 g): Fr. 2.--

Normalpaket: Fr. 6.--

Bei Bestellwert ab Fr. 80.--: portofrei

 

Bestellen Sie hier bitte weitere Informationen - Bitte Thema angeben.


Auf Ihre Rückmeldung, Anregung, Lob und Kritik sind wir gespannt!

Geben Sie den Hinweis auf den Newsletter bitte an Ihre KollegInnen weiter - wir würden uns sehr freuen - Danke.

 

Mit herzlichen Grüssen

 

Ihr Buchhandlung Klosterplatz - Team

Buchhandlung Klosterplatz GmbH

Hauptgasse 6 - 4600 Olten - Tel.: 062 212 27 39

 

Lernen Sie uns hier mit einem Klick kennen....


info@buchklosterplatz.ch

www.buchklosterplatz.ch

 

Falls Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten möchten, teilen Sie uns dies bitte kurz mit: info@buchklosterplatz.ch